Live Looping Jam mit Maschine und Ditto X 4

    Live Looping Jam mit Maschine und Ditto X 4

    5 Juni 2017   Kai Birkenfeld artikel gear test jam

    In dieser Woche ist einiges an neuem Equipment angekommen. Die neue Gitarre (Chapman ML-3 NAT M) ist da und ich habe mich für ein neues Loop Pedal entschieden, das TC Electronic Ditto X 4.

    Die beiden neuen Pferde im Stall habe ich direkt auf kleinen Ausritt in Form einer Live Looping Jam geführt. Da der Looper über MIDI Anschlüsse verfügt, konnte meine Native Maschine Studio mit ein paar Drums assistieren. Sehr spannendes neues Setup und es hat eine Menge Spaß gemacht.

    Setup

    • NI Maschine = MIDI Master (MIDI Out ▶ Ditto X 4 MIDI In)
    • Boss FS-5U Footswitch ▶ NI Maschine Footswitch 1 In
    • Guitar ▶ Amplifi FX 100 ▶ Ditto X 4 Audio In
    • Ditto X 4 Audio Out ▶ Soundcard Input

    Recording

    • Maschine Software ▶ Logic Pro X (Track 1: Stereo)
    • Ditto X 4 ▶ Logic Pro X (Track 2: Stereo)