Von Audio-Esoterik: Mythen und Stolpersteine beim Ins...

    Von Audio-Esoterik: Mythen und Stolpersteine beim Instrumenten-Kauf - #053

    17 April 2017   Kai Birkenfeld podcast gear tools effizienz
    Von Audio-Esoterik: Mythen und Stolpersteine beim Instrumenten-Kauf - #053

    Eine neue Gitarre soll her! Brauche ich die? Nein! Obwohl… vielleicht doch… Kaufentscheidung im Bezug auf Musik können verdammt schwer sein. Es gibt eine endlose Auswahl an Instrumenten, Geräten und Herstellern. Und für unsere Passion, soll es natürlich nur das beste sein. Aber was ist das “beste”. Auf der Suche nach dem perfekten Klang, dem besten Workflow und ästhetischen Präferenzen gibt es einen schmalen Grat zwischen qualitativen Nuancen und esoterischen Wundermitteln. In dieser Folge nehme ich das Thema unter die Lupe und teile meine Erfahrungen auf dem Weg durch den Produkt-Dschungel.

    In dieser Folge gibt es eine Referenz zu Folge 25: